Octave-de: Difference between revisions

711 bytes added ,  20 June 2018
Neuer Abschnitt: Übersetzung des manuals / Dokumentation für GUI?
(Neuer Abschnitt: Übersetzung des manuals / Dokumentation für GUI?)
 
Line 55: Line 55:
=== current news ===
=== current news ===
: Ich votiere für "aktuelle Nachrichten", das ist klar und gut verständlich. Und bei "current news" besteht für mich auch kein Zweifel, dass mit "news" Nachrichten gemeint sind (keine Neuigkeiten). Kleiner Tipp: Unter linguee.de mal "current news" oder nur "news" eingeben, da kommen einige Textbeispiele! --cz
: Ich votiere für "aktuelle Nachrichten", das ist klar und gut verständlich. Und bei "current news" besteht für mich auch kein Zweifel, dass mit "news" Nachrichten gemeint sind (keine Neuigkeiten). Kleiner Tipp: Unter linguee.de mal "current news" oder nur "news" eingeben, da kommen einige Textbeispiele! --cz
== Übersetzung des ''manuals'' / Dokumentation für GUI? ==
Die GUI (Menüs etc.) Ist noch gar nicht dokumentiert. Ist es sinnvoll, da eine deutsche Dokumentation anzufangen (die irgendwann ins Englische übersetzt wird), oder müssen wir warten, dass sich irgendwer dieses Themas annimmt und dann mit der Übersetzung anfangen? Und wird das Handbuch schon übersetzt?
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, bei so was auch ein wenig mitzuarbeiten. Aber ich hab nicht die Energie, um da der führende Mitarbeiter zu werden ;) also werde ich von selber nichts starten (und deshalb jetzt mich auch nicht hier registrieren).
--[[Special:Contributions/46.80.91.136|46.80.91.136]] 03:48, 20 June 2018 (PDT)
Anonymous user